Philosophie

Die Idee für dieses Entlastungsangebot entstand durch meine eigenen Erfahrungen.

Als mein drittes Kind mit Down Syndrom zur Welt kam, fühlte ich mich überfordert und alleine gelassen. Mit vielen Ängsten fragte ich mich, ob ich je dieser Aufgabe gewachsen sein werde. Was bringt die Zukunft?

Dank meiner positiven Einstellung zum Leben machte ich mich auf den Weg, um Lösungen zu finden.

Ich fand Unterstützung in vielerlei Hinsicht. Der Kinderarzt empfahl mir, die heilpädagogische Frühberatung in Anspruch zu nehmen. Dort bekam ich viele Antworten und Hilfestellungen, unter anderem wurde mir der Entlastungsdienst empfohlen. Diesen beanspruchte ich während mehreren Jahren. Die regelmässige, freie Zeit machte es mir immer wieder möglich aufzutanken.

Meine Kinder sind jetzt erwachsen und der jüngste lebt und arbeitet selbständig in der Brühlgutstiftung.

Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe.